Join #TEAM CARGOBOARD

Wir legen das Fundament für die Digitalisierung der Logistikbranche. Für diese einzigartige Idee brauchen wir ein einzigartiges Team. Bist du bereit, mit uns durchzustarten?

Header Karriere Cargoboard

Um auf diesen Inhalt zuzugreifen, erlauben Sie bitte die Verwendung von Cookies.

Cookies akzeptieren

Karriere bei Cargoboard

Als junges und schnell wachsendes Unternehmen haben wir uns ein klares Ziel gesetzt: Wir gestalten die Logistikbranche digitaler und nachhaltiger.

Unser vielfältiges Team besteht aus mittlerweile über 60 hochmotivierten Mitarbeitenden, die von einem ausgeprägten Miteinander und einer starken Lösungsorientierung profitieren.

Bei Cargoboard erwartet dich nicht nur ein inspirierendes Arbeitsumfeld, sondern auch die Möglichkeit, flexibel und eigenverantwortlich zu arbeiten. Wenn du gemeinsam mit uns die Zukunft der Logistik mitgestalten willst, bist du bei uns genau richtig.

Unsere Benefits

#wecare

Bei Cargoboard glauben wir daran, dass unser Team der Schlüssel zum Erfolg ist. Deshalb sind wir bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das nicht nur herausfordernd und gewinnbringend ist, sondern auch eine Vielzahl an Benefits bietet.

Diese zielen darauf ab, die Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Privatleben zu unterstützen und die persönliche sowie berufliche Entwicklung zu fördern.
Aber überzeuge dich selbst von unseren Benefits:

Cargoboard Benefits Kategorie Financial Upgrade

Financial Upgrade

Financial Upgrade

  • Monatliche Aufladung der CB-Shoppingcard (Edenred)
  • E-Bike-Leasing und Jobticket
  • Finanzielle Förderung privater Tech Projekte
  • Vergünstigungen über Corporate Benefits
Cargoboard Benefits Kategorie Work Life Integration

Work-Life-Integration

Work-Life-Integration

  • Flexible Arbeitszeiten nach deinem Rhythmus
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • Sonderurlaubstage für soziale und private Anlässe
  • Workation in der Europäischen Union
Cargoboard Benefits Kategorie all you need

All you need

All you need

  • Kaffee & Snacks im Office
  • Sportangebot über EGYM Wellpass
  • Ergonomische Arbeitsplätze im Office und Home-Office
  • Bezahlter Co-Working-Space bei Remote Work
Cargoboar Benefits Kategorie Culture and Spirit

Culture & Spirit

Culture & Spirit

  • Regelmäßige All Hands-Meetings
  • Legendäre Unternehmens- und Team-Events
  • Teamsport beim Volleyball oder Fahrrad fahren
  • Feierabend Drinks und Random Coffee Dates
Cargoboard Benefits Kategorie Growth and Development

Growth & Development

Growth & Development

  • Strukturiertes und umfangreiches Onboarding
  • Rotationdays als internes Praktikum
  • Finanzierung individueller Weiterbildungen
  • Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche

Du möchtest dabei sein?

Werde Teil unseres Teams und wirke eigenständig an der Erfolgsgeschichte von Cargoboard mit. Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

Unsere Unternehmenswerte

Unsere Unternehmenswerte prägen unsere Kultur und beeinflussen unser tägliches Handeln. Bei uns stehen Zusammenarbeit, Vertrauen und offene Kommunikation im Mittelpunkt. Wir sind ein eingeschworenes Team, dass sich gegenseitig unterstützt und neue Mitglieder mit offenen Armen empfängt. Unser Erfolgsgeheimnis? Flexibilität und kreative Lösungsfindung! Wir brechen aus starren Plänen aus und bringen Innovation und Optimierung voran, um eine nachhaltige Entwicklung zu garantieren und den Cargoboard-Standard sicher zu stellen.

Unternehmenswerte Cargoboard

Meet #TeamCargoboard

Möchtest du einen Blick hinter die Kulissen werfen? Dann lerne die Gesichter kennen, welche Cargoboard zu dem machen, was wir heute sind – ein dynamisches und buntes Team. Bei uns wird fokussiert gearbeitet, aber wir freuen uns auch, Erfolge gemeinsam als Team zu feiern.

Team Cargoboardand situative Bildaufnahmen
„Durch die Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung wird mir hier der Schlüssel zu meinem persönlichen und beruflichen Erfolg ermöglicht!“
Cathi, Freight Managerin Direct Loads
„Work is fun perfectly suits Cargoboard. I enjoy working on challenging tasks, with an amazing team, in a relaxed atmosphere shaping a great learning curve!“
Chintal, Junior Backend Developer
„Wenn man den einzigartigen Bürospirit im Home-Office vermisst, dann arbeitet man bei Cargoboard!"
Sandra, Teamassistentin
„Bei Cargoboard sind wir nicht nur Kolleg:innen, sondern ein Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet. Jeder sagt’s, nur hier stimmt’s: Best Team ever!“
Janis, Online Marketing Manager
„Cargoboard ermöglicht mir ein perfektes Zusammenspiel mit meiner Selbstständigkeit. Die flexiblen Arbeitszeiten sind für mich besonders wertvoll, um beide Jobs optimal zu kombinieren!“
Lina, Grafikdesignerin & Fotografin
„Ich schätze die Selbstständigkeit und das Vertrauen, das mir bei Cargoboard ermöglicht, unabhängig zu arbeiten und Kundenentscheidungen zu treffen!“
Marvin, Insurance & Network Manager
Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide

Team People & Culture

Wir sind Luisa, Lena und Marie und bilden das People & Culture Team. Unser Ziel ist es, dich zu uns zu bringen und dafür zu sorgen, dass du dich bei Cargoboard rund um wohlfühlst und dein volles Potenzial entfalten kannst.

Egal, ob es um persönliche Anliegen, berufliche Herausforderungen oder um deinen nächsten Karriereschritt geht, wir begleiten dich auf diesem Weg und stellen sicher, dass du das bestmögliche Arbeitsumfeld erhältst.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen und dich auf deiner persönlichen Reise bei Cargoboard zu begleiten!

Cargoboard Team People and Culture

Du möchtest dabei sein?

Werde Teil unseres Teams und wirke eigenständig an der Erfolgsgeschichte von Cargoboard mit. Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

Unser Bewerbungsprozess

Bei Cargoboard möchten wir Talente wie dich entdecken und von uns als Arbeitgeber überzeugen.

Daher nehmen wir uns im Bewerbungsprozess die Zeit, um unsere Bewerbenden individuell kennenzulernen. So stellen wir sicher, dass wir gemeinsam die Zukunft gestalten können.

Bei uns durchläufst Du die folgenden Schritte:

1. Bewerbungseingang und -prüfung: Deine Bewerbung geht bei uns ein und wird hinsichtlich deiner Erfahrungen und Qualifikationen geprüft.

2. Erstes digitales Kennenlernen: In einem ersten digitalen Austausch über MS Teams möchten wir dich besser kennenlernen und mehr über deine Motivation erfahren.

3. Fachgespräch und Culture-Check: In einem zweiten Gespräch in unserem Office, gehen wir genauer auf deine Fähigkeiten ein. Bei Bedarf bekommst du vorab eine kleine Challenge.

4. Klärung der Vertragsdetails: Nachdem du uns überzeugt hast, besprechen wir bei einem dritten Termin die Details deines Arbeitsvertrages.

5. Du kommst an Board: Nachdem alle Vertragsdetails geklärt und von beiden Seiten unterschrieben sind, bist du offiziell ein Teil von #TEAMCARGOBOARD!

Cargoboard Bewerbungsprozesss

Du möchtest dabei sein?

Werde Teil unseres Teams und wirke eigenständig an der Erfolgsgeschichte von Cargoboard mit. Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

Deine Ansprechpartnerin

cargoboard ma Marie Wecker
Marie Wecker​
People & Culture Managerin

People & Culture​

  • Du hast eine Frage zum Bewerbungsprozess?
  • Du möchtest mehr über das Arbeiten bei Cargoboard erfahren?

Häufig gestellte Fragen zum Bewerbungsprozess

Wird im Bewerbungsprozess geduzt oder gesiezt?

Wir haben in unserem Unternehmen eine Du-Kultur. Du kannst uns also gerne während des gesamten Bewerbungsprozesses duzen und auch deine Bewerbung in der Du-Ansprache verfassen.

Ich habe mich schon einmal beworben. Kann ich mich erneut bewerben?

Natürlich, eine erneute Bewerbung ist jederzeit erwünscht. Wir freuen uns über jede Bewerbung, die auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu uns findet.

Ich bin Student:in, welche Möglichkeiten habe ich bei Cargoboard?

Um als Student:in einen Einblick in unsere verschiedenen Unternehmensbereiche zu bekommen, kannst du dich auf ein Hochschulpraktikum bei uns bewerben oder für eine ausstehende Abschlussarbeit. Als Absolvent:in kannst du ebenfalls direkt bei uns einsteigen, schau dafür gerne bei unseren offenen Stellen vorbei!

Ich bin Schüler:in, welche Möglichkeiten habe ich bei Cargoboard?

Wenn du noch zur Schule gehst, hast du bei uns verschiedenen Möglichkeiten. Du kannst dich jederzeit für ein Schülerpraktikum bewerben. Weiterhin ist auch eine Teilnahme am Girls-& Boys Day oder vergleichbaren Formaten möglich. Wenn du kurz vor deinem Abschluss stehst, schau gerne bei unseren offenen Ausbildungsstellen vorbei!

In welchen Bereichen bildet Cargoboard aus?

Grundsätzlich bilden wir in den Bereichen Spedition & Logistik, IT, Marketing und Büromanagement aus. Schau gerne unter unseren aktuellen Stellen nach, ob derzeit ein passender Ausbildungsberuf für dich dabei ist!

Wie soll ich mich auf ein Gespräch vorbereiten?

Das persönliche Gespräch dient für ein gegenseitiges Kennenlernen und zur Einschätzung, ob Du und Cargoboard zusammenpassen. Du brauchst zum Gespräch nichts mitbringen, es sei denn, wir weisen dich explizit darauf hin.